Kindertagesstätte St. Petri - Die farbenfroheste Kita der Stadt
Kindertagesstätte St. Petri - Die farbenfroheste Kita der Stadt

2021/2022

Einrichtungsgegenstände

IIm Jahr 2021/2022 konnten wir mit eingeworbenen und bereits durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen vorhandenen Mitteln einen neuen Spielteppich sowie weitere Möbel beschaffen.

Kinderbus

Für die Mobilität haben wir die Anschaffung eines weiteren Kinderbusses (Transportwagen für bis zu sechs Kinder) vollständig übernommen, um auch für die Kleinsten Ausflüge in die nähere Umgebung zu ermöglichen.

Lastenrad

Auch für die Größeren ist der Bedarf an Mobilität gewachsen, denn nicht alle Kinder können zur gleichen Zeit dieselben Strecken selbständig bewältigen.

Hierfür konnten wir mit der Hilfe der Aktion Mensch, des Stadtbezirksrates und der TransTec Bau GmbH Mittel bereitstellen, um die Finanzierung eines elektrisch unterstützten Lastenfahrrades für die Kita zu ermöglichen.

Gemeindefest

Auf dem Gemeindefest 2022 waren wir mit zwei Ständen vertreten.

Weitere Informationen.