Kindertagesstätte St. Petri - Die farbenfroheste Kita der Stadt
Kindertagesstätte St. Petri - Die farbenfroheste Kita der Stadt

Förderverein der Kita Brückstraße

Schon seit 2009 unterstützt der Förderverein der Kindertagestätte Brückstraße e.V. die Arbeit der Kindertagestätte Brückstraße. Möglich wird dies durch die Beiträge unserer Mitglieder,  sowie das Sammeln von Spenden.

Im Folgenden können Sie sich einen Eindruck von uns und unserer Arbeit verschaffen.

Gemeindefest

Beim Gemeindefest am 04. September 2022 waren wir mit zwei Ständen vertreten.
Am Bratwurststand konnten wir 600 Bratwürste verkaufen und somit Einnahmen für den Förderverein, also die Kinder der Kita-Brückstraße, generieren.

Außerdem hatten wir einen Informationsstand, an dem wir über laufende Projekte und den Sinn des Fördervereins informieren und Mitglieder werben sowie Spenden sammeln konnten.

Kinderbus

Für die Mobilität haben wir die Anschaffung eines weiteren Kinderbusses (Transportwagen für bis zu sechs Kinder) vollständig übernommen, um auch für die Kleinsten Ausflüge in die nähere Umgebung zu ermöglichen.

Lastenrad

Auch für die Größeren ist der Bedarf an Mobilität gewachsen, denn nicht alle Kinder können zur gleichen Zeit dieselben Strecken selbständig bewältigen.

Hierfür konnten wir mit der Hilfe der Aktion Mensch, des Stadtbezirksrates und der TransTec Bau GmbH Mittel bereitstellen, um die Finanzierung eines elektrisch unterstützten Lastenfahrrades für die Kita zu ermöglichen.

Zusammen mit Vertretern des Stadtbezirksrates wurde das Lastenrad der Kita am 13. Juli 2022 feierlich übergeben.

Auf dem Gemeindefest erhaltene Spenden ermöglichten es, das Rad um zwei wasserdichte Fahrradtaschen zu erweitern.

Mitglied werden / Spenden

Sie möchten uns in unserer Arbeit unterstützen? Dann werden Sie Mitglied. Verwenden Sie hierfür folgenden Antrag:

Mitgliedsantrag Förderverein
Mitgliedsantrag.pdf
Satzung des Fördervereins
Satzung Foerderverein.pdf
Vereinfachter Spendennachweis
Eine Spendenbescheinigung stellen wir für Spenden ab 300€ aus. Für Spenden unter 300€ verwenden Sie diese vereinfachte Spendenbescheinigung; sie ist mit ihrem Kontoauszug gültig.
Vereinfachter Spendennachweis .pdf

Seit November 2021 setzt sich der Vorstand zusammen aus:

• 1. Vorsitzender: Christian Forsblad
  • 2. Vorsitzender: Carsten Keil
  • Schatzmeisterin: Katrin Schiecke
  • Beisitzerin der Kindertagesstätte: Giesela Mohr (N/A)
  • Beisitzerin: Caroline Deidert
  • Schriftführerin: Julia Wieding-Drewes

Kontakt

Bitte verwenden Sie das folgende Kontaktformular wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen möchten. Wir werden Ihnen dann per E-Mail antworten.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.